Ein Stück Tradition in Ihrem Alltag.

Wir setzen uns dafür ein, traditionelle Werte beizubehalten, das Bäckerhandwerk zu fördern und Ihnen jeden Tag beste Qualität zu bieten.

Hans-Peter Wiedmann und Ernst Mayr

Traditionen pflegen.

Gegründet wurde die „Bäckerei Ernst Mayr“ 1938 in Breitenbrunn von Anna und Ernst Mayr. Nach vielen ereignisreichen Jahren hat 1986 der Sohn Ernst Mayr die Backstube von seinem Vater übernommen.

Seit jeher ist der Familienbetrieb fest mit dem Allgäu verwurzelt und es gilt bereits als Philosophie des Unternehmens, nur Rohstoffe aus der Region zu verarbeiten. Dieser Grundsatz wird durch das bekannte „Allgäu“ Logo nochmals unterstrichen und gibt Ihnen die Sicherheit, Qualität aus der Region einzukaufen.

Um die Tradition als Familienunternehmen beständig fortzusetzen, stieg der Enkel von Anna und Ernst Mayr mit ins Unternehmen ein. Seit 1991 lenken Onkel und Neffe, Ernst Mayr und Hans-Peter Wiedmann, als Geschäftsführer und Gesellschafter die BACK MAYR GmbH in Mindelheim.

Damals war es selbstverständlich Rohstoffe von Lieferanten aus der Region zu beziehen und die Backwaren durch gekonntes Handwerk herzustellen. Diese Wertvorstellung wird auch heute noch von Sohn und Enkel weitergeführt.

Aus Liebe zum Produkt.

Neben der Liebe zum Backen und den ausgewählten Zutaten, ist auch ein selbst hergestellter Natursauerteig für uns selbstverständlich.

Wir rühren keinen Fertigteig an. Der Teig wird nach überlieferten, althergebrachten Rezepturen lange geführt, geknetet und bearbeitet. Dadurch entwickelt sich das typische Aroma, welches zu einem optimalen Geschmackserlebnis beiträgt.

Probieren Sie es aus, Sie werden den Unterschied schmecken.

Ausgezeichneter Geschmack.

Natürlich verbessern und entwickeln wir unsere Rezepte weiter, dabei behalten wir aber stets unsere Werte und Prinzipien im Blick. Brote mit einer krossen Kruste, goldgelbe Semmeln oder süße Torten – bei uns wird das „Bäckerhandwerk“ noch gelebt, denn handwerkliche Herstellung ist uns ein Anliegen.

Man schmeckt den Unterschied gegenüber industrieller Fertigware und das hat uns auch die „Allgäuer Alpgenuss e.V.“ bestätigt. Deshalb hat Back Mayr das Gütesiegel für besonderen Genuss „Made im Allgäu“ erhalten.